Wie Alice Schwarzer mit 33 Jahren aussah

Alice Schwarzer gilt als bekannte Feministin – und hat sich im Laufe der Jahre stark verändert. Alte Fotos dokumentieren ihren Wandel.

Alice Schwarzer hat denselben Friseur wie die Altkanzlerin Angela Merkel – zumindest behauptet sie das in einem Artikel ihrer eigenen Zeitschrift "Emma". Schwarzer lässt sich demnach schon seit Jahren bei Andreas, dem "besten Strähnchenmacher der Nation", die Haare färben, sagte sie 2019.

Sie selbst sei naturblond, doch das Alter macht eben auch vor Alice Schwarzer nicht Halt. Ihre Typveränderung zeigte sich bereits im Jahr 1985. Da war sie gerade bei einem Dreh mit dem bekannten Fernsehmoderator Joachim "Blacky" Fuchsberger:

1985: Alice Schwarzer, Joachim "Blacky" Fuchsberger in München

1985: Alice Schwarzer und Joachim "Blacky" Fuchsberger in München. (Quelle: Peter Bischoff)

Alice Schwarzer betont, dass sie außer dem Färben einzelner Strähnen keine anderweitigen Typveränderungen vorgenommen habe. Trotzdem änderte sich ihre Optik im Laufe der Jahre leicht. Im Jahr 1975 betonte Alice Schwarzer ihren Pony. Ein bei einem Interview von ihr gemachtes Foto zeigt ihr damaliges Aussehen:

1975: Alice Schwarzer mit 33 Jahren bei einem Interview.

1975: Alice Schwarzer mit 33 Jahren bei einem Interview. (Quelle: ullstein bild Dtl.)

Schwarzer gilt als eine der bekanntesten deutschen Feministinnen. Sie gründete die Zeitschrift "Emma", deren Herausgeberin sie heute noch ist. Sie setzte sich für das Recht auf Schwangerschaftsabbruch ein. Heute produziert Schwarzer vor allem Schlagzeilen, weil sie die Nähe der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sucht und sich kritisch in Bezug auf Waffenlieferungen an die Ukraine äußerte.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100175970/alice-schwarzer-fotos-zeigen-die-emma-ikone-mit-33-jahren.html