Überraschendes Comeback: Monica Lierhaus kehrt ins TV zurück

Eigentlich hatte sie ihre Karriere bereits für beendet erklärt. Nun aber wird Monica Lierhaus doch noch mal vor der Kamera zu sehen sein.

Das ist eine riesige TV-Überraschung: Monica Lierhaus kehrt vor die Kamera zurück. Dies erklärte RTL-Programmgeschäftsführer Stephan Schmitter in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen". Demnach werde die 52-Jährige für den Privatsender RTL unter anderem von den Special Olympics berichten.

"Wir planen mit ihr unterschiedliche Projekte im Sportbereich. Ein erstes Highlight wird ihr Einsatz bei den Special Olympics innerhalb unserer nächsten Themenwoche 'Inklusion' sein." Schmitter lobte Lierhaus als "außergewöhnliche Frau und sehr gute Journalistin".

Lierhaus war zuletzt beim Pay-TV-Sender Sky, hatte bereits 2020 aber das Ende ihrer TV-Karriere verkündet. 2009 war es bei der Operation eines Hirn-Aneurysmas zu Komplikationen gekommen, in deren Folge Lierhaus in ein viermonatiges Koma versetzt wurde. Seitdem hat die Journalistin mit Sprach- und Bewegungsstörungen zu kämpfen.

Für die ARD hatte Lierhaus von 2004 bis 2009 von zahlreichen Sportereignissen berichtet, unter anderem von den Olympischen Spielen 2004, 2006 und 2008 sowie als Moderatorin der "Sportschau".

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_100150096/tv-comeback-fuer-monica-lierhaus.html