So stark haben sich die deutschen Militärausgaben verändert

Vor einem Jahr kündigte Scholz eine Neuausrichtung der Sicherheitspolitik an. t-online-Animationen zeigen, was sich seit der "Zeitenwende" getan hat.

Der Ukrainekrieg macht sich auch bei den militärischen Exporten Deutschlands bemerkbar. Bereits vor einem Jahr kündigte Scholz an, zukünftig mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts ins Militär investieren zu wollen. Bei seiner Regierungserklärung am Donnerstag bekräftigte er das erneut.

Wie sich die Verteidigungsausgaben der Bundesregierung in den vergangenen Jahren verändert haben und wie die Partner des Nato-Militärbündnisses darauf reagieren, sehen Sie hier oder oben im Video.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100137678/so-stark-haben-sich-die-deutschen-militaerausgaben-veraendert.html