So anders sah Annalena Baerbock mit 28 Jahren aus

Annalena Baerbock hat sich in den vergangenen Jahren optisch ziemlich verändert. Ende der 2000er sah die heutige Außenministerin noch ganz anders aus.

Annalena Baerbock reist durch die ganze Welt und fordert Großmächte wie China zum Dialog auf. Dabei gibt die Grünen-Politikerin sich selbstbewusst und erscheint zu ihren Terminen stets zurechtgemacht von einer Stylistin. Doch die heutige Außenministerin sah Ende der 2000er noch ganz anders aus, wie alte Aufnahmen zeigen.

Das beweisen beispielsweise Fotos von Baerbock aus dem Jahr 2009: Damals trug sie eine Brille mit eckig verlaufender Außenlinie, der Pony fiel ihr ins Gesicht.

Annalena Baerbock 2009: Mit 28 trug die heutige Außenministerin Brille und Pony.

Annalena Baerbock 2009: Mit 28 trug die heutige Außenministerin Brille und Pony. (Quelle: Patrick Pleul/dpa)

Zu diesem Zeitpunkt war Baerbock 28 Jahre alt und als Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Europa aktiv. Im selben Jahr wurde sie Vorstandsmitglied der Europäischen Grünen Partei (EGP) und zur Vorsitzenden des Landesverbands der Grünen in Brandenburg gewählt.

Die Außenministerin ist nicht das einzige Mitglied der heutigen Bundesregierung, das sich im Laufe seiner Karriere optisch stark verändert hat. Hier erfahren Sie, wie beispielsweise Kanzler Olaf Scholz mit Mitte 20 aussah.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100173188/annalena-baerbock-so-sah-deutschlands-aussenministerin-mit-28-aus.html