Weil sie mit einem Schüler Sex gehabt haben soll, sitzt eine Lehrerin in Untersuchungshaft. Die Ermittler suchen nach möglichen weiteren Opfern.
In den USA ist eine Lehrerin verhaftet worden, weil sie mit einem minderjährigen Schüler Sex gehabt haben soll. Bei der Frau handelt es sich um eine 38-jährige Lehrerin, der Schüler ist 16 Jahre alt, teilte die Polizei von San Bernardino mit. US-Medien zufolge war Tracy V. als Mathematiklehrerin 2017 zur "Lehrerin des Jahres" an der High School im kalifornischen Yucaipa ernannt worden.
Ob der 16-Jährige zur Zeit des mutmaßlichen Geschlechtsverkehrs Schüler der High School war, teilten die Ermittler nicht mit, zunächst gaben sie lediglich die Bezeichnung "Yucaipa High School-Schüler" an.
Tracy V. unterrichtete seit 2013 an der Schule. (Quelle: San Bernardino County Sheriff-Coroner Department)
Kaution bei 30.000 Dollar
Die Lehrerin wurde laut Polizei am vergangenen Donnerstag verhaftet und kam in San Bernardino in Untersuchungshaft, die Kaution liegt bei 30.000 US-Dollar (etwa 27.700 Euro).
Tracy V. ist laut Medienberichten seit 2013 Lehrerin der Schule, in einem Tweet, der inzwischen gelöscht wurde, lobte die High School V. als fürsorgliche Lehrerin. Die Ermittler gehen davon aus, dass es noch weitere Opfer geben könnte, und gaben daher ein Fahndungsfoto der 38-Jährigen heraus.