Schauspielerin Barbara Schöne hat 22 Kilogramm abgenommen

Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Kohlenhydrate: Auf dem Speiseplan von Barbara Schöne stand vor allem Gemüse. Das hat sich nicht nur auf der Waage bemerkbar gemacht.

Ende der Siebzigerjahre war sie so gefragt wie kaum eine andere: Barbara Schöne zählte zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Nicht nur am Theater war sie zu sehen, auch im TV machte sie sich schnell einen Namen. An der Seite von Harald Juhnke in der Sendung "Musik ist Trumpf" gelang ihr der Durchbruch.

Barbara Schöne im Jahr 1979 mit Harald Juhnke.

Barbara Schöne im Jahr 1979 mit Harald Juhnke. (Quelle: imago)

Es folgten Auftritte in Erfolgsformaten wie "Das Traumschiff", "Praxis Bülowbogen" oder auch "Die Rosenheim-Cops". Zuletzt wurden ihre Engagements im Fernsehen zwar weniger, aber ans Aufhören denkt die mittlerweile 76-Jährige noch nicht. Ganz im Gegenteil.

10 Monate, 22 Kilo

Barbara Schöne will noch weiter "mitmischen" – und dafür hat die Schauspielerin mächtig an Gewicht verloren, wie sie im Interview mit "Bunte" verriet. 22 Kilogramm habe sie in den vergangenen 10 Monaten abgenommen.

Das linke Bild wurde im August 2022 aufgenommen, das rechte Foto erst jetzt am Wochenende. Zwischen den Schnappschüssen liegen nicht nur zehn Monate, sondern auch ein Gewichtsverlust, der deutlich zu erkennen ist.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 10 Monate und 22 Kilogramm.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen 10 Monate und 22 Kilogramm. (Quelle: imago images)

Im August 2022 habe sie angefangen, ihre Ernährung umzustellen. Sie achte darauf, sich kohlenhydratarm zu ernähren und setze bei den Gerichten auf viel Gemüse. Auf Alkohol und Zigaretten verzichte sie komplett. Wie "Bunte" berichtet, sei die Umstellung für die 76-Jährige "anstrengend" gewesen. "Aber es hat sich gelohnt."

Seit mehr als 60 Jahren steht die Schauspielerin mittlerweile in der Öffentlichkeit. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. "Ich hab' noch gut zu tun", so Barbara Schöne. Im kommenden Jahre werde sie auch wieder im TV zu sehen sein. So stand sie für einige Folgen der Serie "Fritzie – Der Himmel muss warten" vor der Kamera. Die Episoden werden im Februar 2024 ausgestrahlt.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100190342/schauspielerin-barbara-schoene-hat-22-kilogramm-abgenommen.html