Polizei stoppt Autokorso – Fahrzeuge im Wert von 500.000 Euro

Ein Luxuswagen reiht sich an den nächsten: Die Polizei Berlin hat einen Korso angehalten. Der Einsatz dauerte zwei Stunden.

Am Sonntagabend hat die Polizei in Berlin-Charlottenburg mehrere hochwertige Fahrzeuge zu einer Kontrolle am Kurfürstendamm Ecke Adenauerplatz angehalten. Zunächst hieß es, es habe sich um einen Hochzeitskorso gehandelt. Das konnte die Polizei am Montagvormittag nicht bestätigen.

"Viele hochmotorisierte Fahrzeuge fuhren in auffälliger Art hintereinander durch die Straßen", so eine Polizeisprecherin. Daher habe die Polizei die Kolonne angehalten. Die Fahrzeuge sollen einen Gesamtwert von knapp 500.000 Euro haben. Laut einem Reporter vor Ort handelte es sich um zwei Audi R8 Spyder, zwei Mercedes AMG G63 und jeweils einen Jaguar F-Type, einen Mercedes S63 und einen Mercedes S63s. Die Polizei machte dazu keine Angaben.

Die Polizei stellte keine Fahrzeuge sicher, ermittelt nun aber wegen des Verdachts eines illegalen Straßenrennens. Die Fahrer konnten anschließend ihre Fahrt fortsetzen. Den Informationen des Reporters zufolge dauerte der Einsatz insgesamt zwei Stunden. Dafür wurde eine Busspur komplett gesperrt.

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100138950/berlin-polizei-stoppt-autokorso-fahrzeuge-im-wert-von-500000-euro.html