Pamela Reif löst mit Nacktvideo Irritationen aus

Sie ist eine der erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Mit einem neuen Video erreicht sie erneut Millionen Fans – doch nicht alle zeigen sich begeistert.

Nackte Tatsachen und mehr als neun Millionen Instagram-User bilden das Publikum. Die Rede ist von einem neuen Video der Influencerin Pamela Reif. Die 26-Jährige hat am Samstag einen Clip hochgeladen, der sie nur mit einer Jeansshorts bekleidet zeigt. Vor Urlaubskulisse dreht sich Reif in die Kamera – und nur ihre Hände bedecken ihre Oberweite.

Dazu heißt es in ihrem Beitrag: "Wo ist mein Top? Wer ist der Kameramann?" Sie habe "so viele Fragen", behauptet Reif und findet selbst die vermeintliche Lösung: "Nur der Wind kennt die Antwort." Bereits sechs Stunden nach der Veröffentlichung sammeln sich zahlreiche Kommentare unter dem Posting, mehr als 75.000 Menschen haben das Video mit "Gefällt mir" markiert.

Dass es sich bei den Fragen von Pamela Reif nur um einen Scherz handelt, wird spätestens beim Blick in ihre Instagram-Story klar. Denn dort ist eindeutig zu erkennen, wer das Nacktvideo von ihr gedreht hat. Eine befreundete Fotografin, mit der Pamela Reif bereits für verschiedene Kampagnen zusammengearbeitet hat, hat das Material aufgenommen. Die beiden Frauen sind nicht allein, auch ein Mann mit Kamera sowie eine weitere Freundin Reifs befinden sich im Hintergrund, beobachten die Szenerie auf den Klippen.

"Nun muss das Oberteil fallen ... "

Neben der Begeisterung mischt sich jedoch auch Kritik in die Kommentarspalte. "Wer will das sehen?", fragt ein User. Eine Nutzerin hinterfragt Sinn und Zweck des Videos: "Warum nackt? Ich verstehe es nicht." Eine andere Userin kritisiert Reif, schreibt: "Nun muss das Oberteil fallen, damit nach dem Shitstorm wieder Likes kommen."

Dennoch sind viele positive Reaktionen zu finden. "Ästhetisch und schön", findet das Posting eine Beobachterin. Direkt auf die Empörung antwortet eine Userin so: "Sie darf posten, was sie schön findet und im dem sie sich wohl fühlt. Außerdem ist sie volljährig." Andere sind sich sicher, dass es von "großem Selbstbewusstsein" zeuge, sich derart öffentlich zu präsentieren.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100186200/pamela-reif-zeigt-sich-oben-ohne-auf-instagram-fans-irritiert-von-video.html