Mit Waffe in der Hand Ahrensfelder Tankstelle überfallen

Ein maskierter Mann hat in Ahrensfelde (Barnim) eine Tankstelle überfallen und eine unbekannte Bargeldsumme erbeutet. Wie die Polizei am Montag mitteilte, stürmte der Maskiert am Freitagabend mit vorgehaltener Waffe in den Verkaufsraum der Tankstelle und verlangte die Herausgaben der Tageseinnahmen. Die Angestellte war so verängstigt, dass sich der Täter selbst an der Kasse bediente.

Nachdem er offenbar genug hatte, flüchtete der Täter zu Fuß über ein angrenzendes Feld. Lautzeugenbeschreibung soll es sich um einen bis zu 1,92 Meter großen Mann gehandelt haben, der akzentfreies Deutsch sprach. Er hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Zudem Trug er ein schwarzes Basecap und einen ebenfalls schwarzen Schlauchschal, mit dem er versuchte, sein Gesicht zu verbergen. Die Polizei fragt nun, ob mögliche Zeugen den Täter am Freitagabend im Bereich der Blumberger Chaussee gesehen haben. Hinweise können an jede Polizeidienststelle oder in der Internetwache der Brandenburger Polizei hinterlassen werden.

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/beitraege/2023/04/brandenburg-barnim-ahrensfelde-tankstelle-ueberfallen.html