Mehrere Schüsse in Berlin-Charlottenburg gefallen - Verdächtige flüchtig
Nach Angaben der Polizei sind am Mittwoch in der Dahlmannstraße in Berlin-Charlottenburg mehrere Schüsse gefallen, zwei Personen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Nach den Verdächtigen wird gesucht.
Die Berliner Polizei ist am frühen Mittwochabend zu einem Einsatz nach Berlin-Charlottenburg ausgerückt. In der Dahlmannstraße zwischen dem Kurfürstendamm und dem S-Bahnhof Charlottenburg wurden gegen 17.15 Uhr mehrere Schüsse abgegeben, wie die Polizei auf Twitter mitteilte.
Nach bisherigem Stand wurden zwei Personen verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zu ihrem Gesundheitszustand lägen keine weiteren Informationen vor, hieß es von der Polizei. Auch nicht zu ihren Personalien. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Das Gebiet wurde weiträumig abgesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es auf der Straße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Menschen gegeben haben, bei der mindestens eine Schusswaffe eingesetzt wurde, teilte die Polizei später ebenfalls auf Twitter mit. Mehrere Verdächtige sollen dann geflüchtet sein. Nach Angaben eines dpa-Fotografen lagen ein Baseball- und ein Eishockeyschläger auf der Straße.
Die Polizei war auch am Abend noch mit einem Großaufgebot vor Ort. Es werde weiter nach den Verdächtigen gesucht, hieß es. Zeuginnen und Zeugen sollten befragt und weiter Spuren gesichert werden.