König Charles' Gast überrascht mit transparentem Kleid

Am Mittwoch veranstaltete Charles III. seine erste offizielle Gartenparty als König. Dabei zog vor allem eine Dame die Blicke auf sich.

Premiere für König Charles: Nur drei Tage vor seiner Krönung hat der britische Monarch erstmals als Gastgeber eine Gartenparty im Buckingham-Palast ausgerichtet. Die traditionellen Events werden seit Mitte des 19. Jahrhunderts abgehalten, in den vergangenen 70 Jahren unter Queen Elizabeth II.

Nach ihrem Tod im September 2022 öffnete nun erstmals ihr Sohn die Tore der royalen Residenz in London. König Charles und Königsgemahlin Camilla empfingen rund 8.000 geladenen Gäste, darunter auch Familienmitglieder. Anwesend waren unter anderem Prinz Edward und Ehefrau Sophie sowie der Herzog und die Herzogin von Gloucester.

König Charles und Königsgemahlin Camilla mit Prinz Edward und Sophie, Herzog und die Herzogin von Edinburgh.

König Charles und Königsgemahlin Camilla mit Prinz Edward und Sophie, Herzog und die Herzogin von Edinburgh. (Quelle: IMAGO / i Images)

Sie alle präsentierten sich in eleganter Kleidung. Die Männer trugen klassische dunkle Kombinationen aus Frack und Zylinder. Camila hatte sich für ein hochgeschlossenes blau-weißes Blazerkleid mit passendem Hut entschieden. Die Herzogin von Edinburgh strahlte in einem rosa-weiß-karierten langärmeligen Dress samt Blumen-Fascinator.

Lionel Richies Modelfreundin zeigt Haut

Ein Gast zog hingegen mit einem weitaus freizügigeren Outfit die Blicke auf sich. Sänger Lionel Richie kam in Begleitung seiner Partnerin Lisa Parigi. Das Model hatte sich für ein leicht ausgestelltes cremefarbenes Kleid von Designerin Monique Lhuillier entschieden, das vom Hals bis zu den Waden mit blauen Blumenapplikationen besetzt war. Der teilweise transparente Stoff gab den Blick auf das Dekolleté frei.

Lionel Richie und Lisa Parigi bei der Gartenparty im Buckingham-Palast.

Lionel Richie und Lisa Parigi bei der Gartenparty im Buckingham-Palast. (Quelle: IMAGO/Pool / i-Images)

Der 73-Jährige und seine über 40 Jahre jüngere Freundin wurden von König Charles und Königsgemahlin Camilla persönlich begrüßt. Die Paare unterhielten sich angeregt und lachten gemeinsam, wie Aufnahmen von dem Event zeigen. Lionel Richie wird am 7. Mai neben Künstlern wie Katy Perry und Andrea Bocelli beim Krönungskonzert auftreten.

"Wir sind schon lange befreundet", erzählte der "Hello"-Interpret vor Kurzem über Charles. Trotzdem sei die Anfrage für den Auftritt eine Überraschung gewesen – und eine große Ehre, betonte er. "Wenn man schon lange im Geschäft ist und wenn man eine Einladung wie diese bekommt, ist die Antwort natürlich: Absolut."

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/royals/id_100170026/koenig-charles-laedt-zur-gartenparty-gast-ueberrascht-mit-transparentem-kleid.html