Gladbach übernimmt die Tabellenführung

Borussia Mönchengladbach schlägt das kriselnde Hertha Berlin im Freitagsspiel mit 1:0. Somit übernehmen die Fohlen zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Auch am dritten Spieltag bleibt Gladbach ungeschlagen. Dafür braucht es allerdings keine Glanzleistung. Mit Yann Sommer – als Captain – und Nico Elvedi in der Startelf reicht gegen Hertha Berlin ein Törchen zum Sieg.

Somit übernehmen die Fohlen zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Bundesliga. Die Berliner hingegen warten immer noch auf ihren ersten Sieg. Zwar zeigt die «Alte Dame» im Borussia-Park eine kämpferische Leistung, zwei verschuldete Handspenaltys stehen allerdings sinnbildlich für die momentane Situation im Klub.

Den ersten Penalty verwandelt Gladbach-Stürmer Alassane Pléa mühelos. Beim zweiten darf sein Teamkollege Jonas Hofmann ran. Der Deutsche verschiesst. Am Ausgang der Partie ändert das allerdings nichts. (mou)

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/bundesliga-borussia-moenchengladbach-hertha-bsc-19-08-2022-id17802480.html