Explosion in Hamburg: Rauchwolke über der Hafencity – Warnung

In der Hamburger Hafencity ist es am Freitagnachmittag zu einer Explosion gekommen. Die Feuerwehr ist vor Ort.

Über die Hafencity in Hamburg zieht am Freitag eine dicke Rauchwolke. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe warnt Anwohner und bittet, das Gebiet zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Grund für die Rauchwolke ist ein Brand eines zehngeschossigen Rohbaus an der Chicagostraße, wie ein Sprecher des Lagezentrums der Feuerwehr t-online mitteilte. Dort waren mehrere Gasflaschen auf dem Dach explodiert. Die Feuerwehr ist mit etwa 40 Kräften vor Ort, die Polizei regelt den Verkehr, teilen die Beamten via Twitter mit. Über Verletzte gibt es noch keine Angaben. Weitere Informationen folgen.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100189682/explosion-in-hamburg-rauchwolke-ueber-der-hafencity-warnung.html