Sie wurde als Kinder-Rapperin in den USA berühmt. Jetzt wurde bekannt: Lil Tay (14) ist tot.
Mit neun Jahren wurde sie eine virale Sensation, mit 14 Jahren endete ihr Leben. Die Rapperin und Influencerin Lil Tay ist tot. Claire Hope, wie sie mit ihrem bürgerlichen Namen hieß, war vor allem auf Instagram bekannt geworden, weil sie kontroverse Texte benutzte und einen extravaganten Lebensstil pflegte.
"Mit schwerem Herzen teilen wir die niederschmetternde Nachricht vom plötzlichen und tragischen Tod unserer geliebten Claire mit. Uns fehlen die Worte, um den unerträglichen Verlust und den unbeschreiblichen Schmerz auszudrücken", hieß es auf ihrer Instagram-Seite.
In der gleichen Mitteilung wurde bekannt gegeben, dass auch Lil Tays Bruder Jason Tian gestorben sei und die Todesursachen der beiden untersucht würden. Wo genau die beiden gefunden worden, ist noch unklar. Tay kam aus Kanada nach Los Angeles, wo sie ihre Karriere begann. Zuletzt hatte die Rapperin im Juni 2018 etwas auf Instagram veröffentlicht, offenbar ein Foto von einem Videoanruf mit dem Rapper XXXTentacion. Es war wohl eine Hommage an den Sänger, der im selben Jahr erschossen wurde.
Tay zeigte sich gerne mit Bündeln von Dollar-Scheinen und prahlte, dass sie sich einen Luxus-Sportwagen zugelegt hatte – einen Führerschein hatte sie nicht. Bald wurde es aber ruhig um sie. 2021 gab es Missbrauchsvorwürfe gegen ihre Familie, die aber von dieser zurückgewiesen wurden.
Ihr Vater sagte damals zu "Hollywood Life": "Meine Tochter ist verletzt und sie ist wütend. Ich bedauere, dass ich nicht in der Lage war, die negativen Dinge, die ihr widerfahren sind, zu verhindern."