Erfolge für Ukraine – Russland errichtet "Tötungszonen"

Aktuelle Karten zeigen, wie die Ukraine in der umkämpften Stadt Bachmut vordringt. Aufnahmen offenbaren zudem Angriffe und lokale Geländegewinne.

Das ukrainische Verteidigungsministerium hat kleinere lokale Geländegewinne unweit der schwer umkämpften Stadt Bachmut im ostukrainischen Gebiet Donezk bestätigt. Zuvor hatten russische Kriegsreporter von ukrainischen Vorstößen an den Flanken des Frontabschnitts um Bachmut berichtet. Das sollen auch aktuelle Aufnahmen aus dem Gebiet zeigen.

Des Weiteren offenbaren aktuelle Satellitenaufnahmen, wie Russland seine Verteidigungsstellungen entlang der Front ausbaut. Diese dienen nicht nur zum Abwehren der ukrainischen Soldaten, vermuten Experten.

Bachmut hatte früher mehr als 70.000 Einwohner. Die Stadt steht nach monatelangen Kämpfen zu rund 95 Prozent unter russischer Kontrolle und ist inzwischen fast völlig zerstört.

Wozu die russischen Verteidigungszonen noch dienen und wie sich die ukrainischen Soldaten versuchen vorzukämpfen, sehen Sie im Video hier oder oben.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100174854/ukraine-krieg-erste-erfolge-fuer-ukraine-russland-errichtet-toetungszonen-.html