Die deutsche Verkehrsrevolution beginnt

Seit heute gilt bundesweit das Deutschlandticket. Was sich dadurch auf den Schienen und Straßen ändert, erklären wir im Podcast.

Mit dem Deutschlandticket können Abonnenten den gesamten Regional- und Nahverkehr in allen Bundesländern für 49 Euro im Monat nutzen. Was ändert sich dadurch jetzt auf Deutschlands Straßen und Schienen? Wie sollen die Bahnstreckennetze mit dem Deutschlandtakt verbessert werden? Und wie wirkt sich das wiederum auf den Straßenverkehr und den Ausbau der Autobahnen aus?

Das erklärt Moderatorin Lisa Fritsch gemeinsam mit Chefredakteur Florian Harms und dem Mobilitätsredakteur Christopher Clausen im Podcast. Hören Sie hier im Player direkt hinein:

Der "Tagesanbruch am Wochenende"-Podcast erscheint auf SpotifyApple PodcastsYouTube und überall sonst, wo es Podcasts gibt. Wenn Sie keine Folge verpassen wollen, abonnieren Sie ihn dort. Samstags ist er in den Tagesanbruch-Newsletter eingebunden.

In der Podcast-Folge vom vergangenen Wochenende ging es um Lobbyverbände wie "Die Familienunternehmer" und wie viel Macht sie haben. Hier können Sie sich diese Folge anhören.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100167708/deutschlandticket-das-aendert-sich-jetzt-fuer-schienen-und-strassennetze.html