Das kann der deutsche "Bunkerbrecher"

Deutsche Politiker fordern die Lieferung deutscher Marschflugkörper an die Ukraine. t-online erklärt, warum der "Taurus" zur Gefahr für Putins Truppen werden könnte.

Der Unions-Verteidigungspolitiker Roderich Kiesewetter hat nach dem erfolgreichen Einsatz britischer Marschflugkörper in der Ukraine die Bundesregierung aufgerufen, deutsche Marschflugkörper vom Typ "Taurus" an Kiew zu liefern.

"Die Partner der Ukraine müssen jetzt 'all-in' gehen und der Ukraine alles liefern, was das Land im Gefecht der verbundenen Waffen einsetzen kann und völkerrechtlich zulässig ist", sagte Kiesewetter dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Verteidigungsminister Boris Pistorius zeigte sich hingegen zurückhaltend. Er sei jedoch "der Auffassung, dass wir die Ukraine mit allen völkerrechtlich zulässigen Systemen unterstützen sollten, die es braucht, um diesen Krieg zu gewinnen, und die wir imstande sind zu geben".

Was den Marschflugkörper "Taurus" auszeichnet und wie er eingesetzt wird, sehen Sie hier oder oben im Video.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100181014/marschflugkoerper-taurus-fuer-die-ukraine-so-funktioniert-er.html