Darum stillt Janni Hönscheid ihren fünfjährigen Sohn

Janni Hönscheid hat drei Kinder. Sie alle werden von ihrer Mutter gestillt. Wann und warum, erklärt die ehemalige Profisurferin jetzt.

Auf Instagram zeigt sich Janni Hönscheid vor allem als Mutter. Vor fast sechs Jahren wurden sie und Schauspieler Peer Kusmagk erstmals gemeinsam Eltern. Seitdem führen sie mit ihren Kindern ein eher unkonventionelles Leben und bereisen die Welt. Im Moment wohnen die Fünf in einem Haus auf Mallorca.

Dort hat sich Janni Hönscheid jetzt Zeit genommen, um Fragen ihrer rund 123.000 Follower zu beantworten. Jemand wollte von ihr wissen, ob sie all ihre drei Kinder noch stillen würde. "Die beiden Kleineren, ja", lautet die Antwort. Und weiter: "Den Großen nur noch super selten, zum Beispiel, als der Zahn rausgefallen ist und es für ihn schwer war, damit umzugehen." Sie gebe jedem ihrer Kinder die Zeit, die es brauche.

"Der Große", von dem Janni Hönscheid spricht, ist Sohn Emil Ocean und der ist mittlerweile fünf Jahre alt. Anfang August wird er sechs Jahre alt und ist damit sogar schon im schulfähigen Alter. Tochter Yoko wird im Juli vier Jahre alt. Der jüngste Spross, Sohn Merlin, ist ein Jahr alt.

Stillen ist mehr als Nahrung

Das Thema Stillen wurde von Janni Hönscheid schon öfter thematisiert. Es sei für sie "weit mehr als nur Nahrung". Langzeitstillen ist für die 32-Jährige ganz normal. Auch das Tandemstillen praktiziert sie. Dabei werden zwei Kinder zeitgleich gestillt.


Die dreifache Mutter setzt auf bedürfnisorientierte Erziehung. Wenn sie das Gefühl habe, dass eines ihrer Kinder wieder vermehrt an die Brust will, dann interpretiere sie das als "Spiegel". Es zeige ihr, dass ihr Kind gerade "nicht genug Sicherheit in der Außenwelt empfindet" oder es "mehr Nähe braucht und die Welt sich einfach gerade zu schnell für" das Kind dreht. Das erklärte sie bereits vor einiger Zeit auf Instagram.

Von ihren Followern bekommt Janni Hönscheid dafür regelmäßig Zustimmung. Immer wieder zeigt sich der TV-Star im Internet beim Stillen. Auch die Gesichter der drei Kinder präsentiert die gebürtige Sylterin offen.

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100156954/janni-hoehnscheid-sie-stillt-ihren-fuenfjaehrigen-sohn.html