Bericht: Mann stirbt nach Rheinschwimmen

Ein trauriger Vorfall überschattet das Rheinschwimmen am Vatertag. Eine Person wurde nach dem Schwimmen leblos im Rhein gefunden.

Verkleidet sind am Vatertag wieder über 100 Menschen zum Schwimmen in den Rhein gesprungen. Wasserschutzpolizei und Wasserretter hatten die rund 130 Schwimmer auf dem Rhein begleitet. Dennoch kam es bei dem Schwimmen zu einem Rettungseinsatz.

Laut der Feuerwehr Köln wurde gegen 12 Uhr eine leblose Person aus dem Rhein, nahe der Südbrücke, geborgen. Nach Angaben des WDR soll es sich um einen 54-jährigen Mann handeln. Dieser musste an Land reanimiert werden, ehe er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Dem Bericht zufolge soll er dort in der Nacht verstorben sein. Polizei und Feuerwehr konnten oder wollten den Tod des Schwimmers auf Nachfrage von t-online nicht bestätigen. Warum der Mann leblos im Rhein trieb, ist unklar.

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100178462/koeln-mann-stirbt-nach-rheinschwimmen-am-vatertag.html