Bericht: Mané will München schon wieder verlassen

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Klub Deutschlands. In unserem Newsticker finden Sie alle wichtigen Meldungen rund um den Rekordmeister.

Zieht es Mané zurück nach Liverpool?

Ist die Zeit von Sadio Mané beim FC Bayern bereits nach einer Saison vorbei? Laut dem englischen Portal "Football Insider" plant der Stürmer seinen Abschied aus München. Sein angebliches Ziel: der FC Liverpool.

Von dort war er im vergangenen Sommer zum FCB gewechselt. Seitdem hat er 32 Pflichtspiele absolviert, in denen ihm 16 Torbeteiligungen gelungen sind.

Die "Bild" hatte zuvor berichtet, dass München erwägen würde, Mané abzugeben. Im Jahr 2023 hat er noch kein Tor erzielt.

Samstag, 15.04.2023

Neuer beim Remis gegen Hoffenheim im Stadion

Manuel Neuer war beim Heimspiel des FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim mal wieder als Zuschauer in der Allianz Arena. Der Nationaltorhüter, der nach seiner Schienbeinfraktur weiter an seinem Comeback arbeitet, saß auf der Tribüne.

Von dort sah er, wie sein Vertreter Yann Sommer beim 1:1-Ausgleich ein Gegentor nach einem Freistoß hinnehmen musste. Der Schweizer kam nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball und konnte den Ball nur noch an den Innenpfosten lenken. Zuletzt war Neuer beim Champions-League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain (2:0) in der Arena gewesen.

Musiala nur auf der Bank: Tuchel reagiert auf City-Pleite

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel verzichtet im Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim auf große Rotation. Vier Tage vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City nimmt der Nachfolger von Julian Nagelsmann lediglich zwei Wechsel an der Startformation vor. Im Vergleich zum bitteren 0:3 in Manchester am vergangenen Dienstag sitzen Alphonso Davies und Jamal Musiala (Marktwert 110 Millionen Euro/Quelle: transfermarkt.de) zunächst auf der Bank.

Für Musiala rückt Kapitän Thomas Müller zurück in der Startelf, João Cancelo startet anstelle von Davies links hinten. Verzichten muss Tuchel weiterhin auf den verletzten Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting, für den wie zuletzt Serge Gnabry auf die Position in der Sturmspitze rückt.

Bayern gibt wohl Angebot für Barça-Juwel ab

Wechselt Gavi im kommenden Sommer zum FC Bayern? Der neue Vertrag des Spaniers vom FC Barcelona wurde aus finanziellen Gründen zurückgewiesen. Der 18-Jährige ist wieder als Jugendspieler gemeldet – und dürfte die Katalanen im Sommer ablösefrei verlassen. Bayern gilt bereits länger als potenzieller Abnehmer und soll nun ein erstes Angebot abgegeben haben, wie die spanische Zeitung "Sport" berichtet.

Gavi: Er gilt als einer der kommenden Superstars im Fußball.

Gavi: Er gilt als einer der kommenden Superstars im Fußball. (Quelle: IMAGO/Gongora)

Der deutsche Rekordmeister hat offenbar Kontakt zu Gavis Berater und Ex-Barça-Star Ivan De la Pena aufgenommen und ein "lukratives Angebot" vorbereitet. Schon Ende März hatte "Sky" berichtet, dass der Klub die Situation rund um Gavi ganz genau beobachte: "Die Bayern haben die Thematik einhundert prozentig auf dem Schirm", betonte Transfer-Experte Florian Plettenberg damals. Aktuell gebe es aber noch keine Verhandlungen.

Neben den Bayern mischt auch der FC Chelsea mit. Der englische Klub und De la Pena sollen sogar bereits erste Gespräche geführt haben. Gavi hatte seinen Vertrag bei Barcelona erst vor wenigen Monaten bis 2026 verlängert. Sofern er aber nicht bis Ende Juni 2023 für die erste Mannschaft registriert sei, darf der Vertrag nicht ausgedehnt werden. Gavi ist dann ablösefrei zu haben.

Freitag, 14.04.2023

Tuchel berichtet von Fortschritten: "Neuer will es noch mal wissen"

Thomas Tuchel hat von Fortschritten bei Nationaltorhüter Manuel Neuer auf dem Weg zur Rückkehr berichtet. "Es ist eine große Freude, Manu bei der Reha zuzuschauen. Es geht jeden Tag vorwärts", sagte der Trainer des FC Bayern München am Freitag.

Tuchel berichtete von "Lärm", den er am Vereinsgelände des deutschen Fußball-Rekordmeisters gehört hatte. "Er hat seine ersten Torwartübungen gemacht im Reha-Bereich mit Bällen, die ersten Bälle gehalten. Das hat mir direkt ein gutes Gefühl gegeben, ihn dabei zu sehen", sagte der 49 Jahre alte Bayern-Coach.

Neuer hatte sich vor Weihnachten bei einem Ski-Unfall schwer verletzt. Der 37-Jährige fällt nach einem Unterschenkelbruch mindestens bis zum Saisonende aus. "Ich glaube, dass der Manu – da bin ich mir 100 Prozent sicher – es nochmal wissen will. Jetzt warten wir einfach mal ab und bestärken ihn auf dem Weg", sagte Tuchel.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/id_100068604/fc-bayern-newsblog-sadio-mane-will-muenchen-schon-wieder-verlassen.html