ARD muss zwei beliebte Formate heute streichen

Wer sich heute Nachmittag auf "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" gefreut hat, wird auf die TV-Serien verzichten müssen. Was stattdessen im Ersten läuft.

Es ist für viele eine Art Fernsehritual am Nachmittag: Jeden Montag bis Freitag lockt die ARD Tausende von Menschen vor die Bildschirme. Denn dort läuft seit 2006 um 14.10 Uhr "Rote Rosen" und im Anschluss "Sturm der Liebe". Ausnahmen macht das Erste eigentlich nur an Feiertagen. Doch auch heute, gänzlich ohne Feiertag, müssen Herzschmerz-Fans auf die Formate verzichten.

 

Das sendet die ARD heute Nachmittag

Denn ab 14.03 Uhr wird im Ersten die Fernsehromanze "Liebe Zartbitter" gezeigt. Der Film mit Christine Neubauer, Markus Hering und Peter Sattmann in den Hauptrollen handelt davon, dass die Braut Lena einen Tag vor der Hochzeit vom Seitensprung ihres zukünftigen Ehemannes erfährt.

Wutentbrannt reist sie von Bayern nach Berlin und übernimmt in der Hauptstadt die Konditorei ihrer Tante. Dort verliebt sich Lena in einen Kunden, Laurens. Doch es klappt nicht auf Anhieb mit den beiden. Neu ist der Film allerdings nicht. "Liebe Zartbitter" wurde bereits im Sommer 2003 im TV gezeigt. Jetzt, 20 Jahre später, holt die ARD den Streifen zurück ins Programm.

Sommerpause für "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe"

Auch am Dienstag werden die Zuschauer auf ihr gewohntes Programm verzichten müssen. Statt "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" zeigt das Erste ab 14.10 Uhr die 10. Etappe der Tour de France von Vulcania nach Issoire.

Aktuell befinden sich die beiden Serien ohnehin in der Sommerpause, statt neuer Folgen zeigt die ARD Wiederholungen. "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" werden erst am 24. Juli wieder mit neuen Episoden ins Programm zurückkehren. Für "Rote Rosen"-Fans gibt es noch eine weitere Hiobsbotschaft. Nach vier Jahren in der ARD-Telenovela wird ein Zuschauerliebling die Serie verlassen. Hier lesen Sie mehr dazu.

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100205390/ard-programmaenderung-rote-rosen-und-sturm-der-liebe-fallen-heute-aus.html