Tradition und Vision – Menschlichkeit und Erfolg
Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genossenschaftsprinzip „Eine*r für alle – alle für Eine*n“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Teamplayer (m/w/d) und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes sowie sicheres Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Wir begegnen schon heute den Herausforderungen der Zukunft, um Ihnen eine langfristige Perspektive zu bieten – auch zu Pandemiezeiten.
Ihre Aufgaben
Erste Ansprechperson für eingehende telefonische oder schriftliche Anfragen (Ticketannahme, Analyse, Einbindung 2nd-/3rd-Level-Support, Lösung, Dokumentation im Ticketsystem)
First-Level-Support für alle IT-Helpdesk-Anfragen
Sie qualifizieren Probleme und Serviceanfragen zur Weiterleitung an den 2nd- und 3rd-Level-Support
Sie begleiten die Anwender bei IT-Problemen inklusive Remoteunterstützung
Sie kategorisieren, klassifizieren und priorisieren Störungsmeldungen und Service-Anfragen
Sie pflegen unsere interne Wissensdatenbank sowie die jeweiligen Benutzerrechte
Sie bearbeiten darüber hinaus Tickets aus dem gesamten Unternehmensbereich
Ihr Profil
Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder eine vergleichbare Basisqualifikation, z. B. EDV-Fachkraft, IT-Administrator, Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support / Kundenbetreuung / 1st-Level-Support / User-Helpdesk
Gute Kenntnisse der Windows- / Linux- und Lotus-Notes-Umgebungen
Einschlägige Weiterbildungen im (IT-)Supportbereich wünschenswert
Kenntnisse in agree BAP von Vorteil
Außerdem freuen wir uns über:
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Analyse- und Problemlösefähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständiges Arbeiten
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Auffassungsgabe
Unser Angebot
Hier ein kleiner Auszug aus unseren tariflichen und außertariflichen Leistungen:
Tarifvertragliche Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksamen Leistungen und tarifvertraglicher Altersvorsorge
Zusätzliche betrieblich geförderte Altersversorgung (Pensionsfonds, Direktversicherungen, Entgeltumwandlung) sowie Zeitwertkonten
Home Office-Möglichkeit
Vertrauensarbeitszeit
Mitarbeiterkonditionen bei Krediten und Anlagen sowie vergünstigte Konditionen unserer Kooperationspartner
Mitgliedschaft im Bahn-Sozialwerk (Stiftungsfamilie BSW & EWH) mit zahlreichen Vorteilen (z. B. vergünstigte Ferienangebote)
Nutzung unternehmenseigener Ferienwohnungen
Heirats- und Geburtsbeihilfe sowie Krankengeldzuschuss
Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte geben Sie uns darin auch einen Hinweis auf Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto).
Standort: Betriebsstätte Mainz-Hechtsheim
Ihr Ansprechpartner:
Frank Fichter
Tel. 0681 3094-2202